EyeCycle 2023 – auch im zweiten Jahr ein Riesenerfolg

Im Jahr 2023 hat der EyeCycle nicht nur wieder allen Einzelfahrern persönlich Freude bereitet, sondern auch den Teamgeist bei unserer Challenge gestärkt – zusätzlich wurden insgesamt 10.800,-€ zu Gunsten der ökologischen Nachhaltigkeitsprojekte der Stiftung Auge „eingefahren“.

Im Jahr 2024 wird der EyeCycle wieder für alle Interessierten fortgesetzt.

Ziel der Aktionen ist die Förderung eines teleophthalmologischen Projekts in Seniorenheimen, das ein erweitertes Versorgungsangebot schaffen soll.


Mit dieser Aktion wollen wir die Freude an einer gemeinsamen Freizeitaktivität mit der Unterstützung konkreter Nachhaltigkeitsprojekte verbinden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit von der Partie wären!

Prof. Dr. Gerd Geerling
Pressesprecher der Stiftung Auge


EyeCycle-Challenge
Gewinner!!!

Beim diesjährigen EyeCycle, der Benefiz-Radtour zugunsten der Stiftung Auge, haben sich zahlreiche Teams und Einzelfahrerinnen und -fahrer beteiligt. Eine Übersicht und Fotoimpressionen der Teams finden Sie hier.

Das Team der Universitäts-Augenklinik Bonn ging als Sieger der Challenge hervor und wurde im Rahmen des Farewells bei der DOG 2023 mit dem DOG EyeCycle-Wanderpokal geehrt.

Die eingeworbenen Spenden gehen in vollem Umfang der Stiftung Auge zu.

Professor Dr. Frank Holz im Namen des Vorstands sowie EyeCycle-Initiator und Mediensprecher der Stiftung Auge Professor Dr. Gerd Geerling bedanken sich sehr herzlich bei allen Teilnehmenden für ihren sportlichen Einsatz!


Herzlichen Dank an alle EyeCycle Teilnehmer und Teams


Team:
Bonn


Team:
Düsseldorf


Team:
Rostock


Team:
München


Team:
Potsdam


Team:
Oldenburg


Team:
Bonn


Team:
Essen


Team:
Ludwigshafen


Team:
Xanten


Der EyeCycle geht in die Verlängerung: Einzelfahrer sammeln noch bis Ende Juni Kilometer

„Nachdem das Wetter im EyeCycle Monat Mai nicht ganz fahrradfreundlich war, verlängern wir die Benefizaktion bis Ende Juni“, sagt Professor Gerd Geerling, Mediensprecher der Stiftung Auge und Vizepräsident der DOG.

So funktioniert der EyeCycle

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer legen in den Monaten Mai und Juni möglichst viele Kilometer (z. B. zur Arbeit) mit dem Fahrrad zurück. Das Startgeld zu Gunsten der Stiftung Auge beträgt 25€. Die gefahrenen Kilometer können im Registrierungstool während der Registrierung oder im Nachhinein eingetragen werden. Alle Kilometer müssen bis zum 1. Juli 2023 übermittelt sein.

Zur DOG 2023 erhält jeder Fahrer eine Urkunde und EyeCycle-Trinkflasche.
Die Einzelfahrer mit der höchsten Kilometerzahl werden auf der DOG 2023 durch den DOG-Präsidenten mit einer Urkunde ausgezeichnet.