Stiftung Auge auf der DOG 2019Wissenschaftspreis, DOG in Concert und Teilnehmerrekord beim Eye Run

München, Oktober 2019 – Die Stiftung Auge hat auf dem DOG-Kongress ihren mit 2.500 Euro dotierten Wissenschaftspreis an Frau Dr. med. Yanhong Hou vergeben. Damit würdigt die Jury die Forschungsarbeiten der Kölner Ophthalmologin zur Entwicklung neuer Therapieansätze bei Hornhauterkrankungen. Die Benefizveranstaltungen der Stiftung Auge auf der Jahrestagung waren in diesem Jahr besonders erfolgreich: Der EyeRun brachte es mit knapp 100 Läufern auf einen neuen Teilnehmerrekord. Durch den Benefizlauf und das DOG in Concert konnte die Stiftung Auge Spendengelder in Höhe von mehr als 7.000 Euro einnehmen. Den kompletten Text der Pressemeldung können Sie hier abrufen: