Auge goes Wacken! Stiftung Auge und Wacken Foundation gründen Vorsorge-Partnerschaft


Die Kampagne erweitert ihre Sichtbarkeit

Wacken Foundation und Stiftung Auge beschließen Kooperation. Daniele Pleger und Prof. Dr. Claus Cursiefen stellen mit Holger Hübner, Mitbegründer von Wacken, das Plakatmotiv für Wacken 2025 vor.
Holger Hübner, Mitbegründer von Wacken, mit Daniel Pleger und Prof. Dr. Claus Cursiefen
AAD Programmkommission: Auge goes Wacken
Daniel Pleger (BVA), Holger Hübner (Wacken Foundation), Prof. Dr. Claus Cursiefen (DOG)

Die Stiftung Auge stellte in der Eröffnungsveranstaltung der AAD 2025 die neue Kooperation von Stiftung Auge und der Wacken Foundation vor.

In Zusammenarbeit mit dem BVA, Berufsverband der Augenärzte Deutschland, und der DOG – Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft gelang die außergewöhnliche Kooperation: Über die Wacken Foundation wird die Kampagne „Besser mal zum Augenarzt – Vorsorge hilft!“ auf dem Wacken Open Air (W:O:A), das größte Metal-Festival der Welt, den über 85.000 Metal-Fans auf die Wichtigkeit von augenheilkundlichen Vorsorgeuntersuchungen gezeigt. Speziell für diesen Auftritt wurde auch ein neues Motiv entwickelt. Passend zum Metal-Festival ist eine E-Gitarre mit wellenförmig verzerrtem Hals mit der Frage „Super Fuzz?“ (Name des klassischen Verzerrungsfilter bei Gitarrensounds) darstellt.

Wie bisher kann über den QR-Code auf den Plakaten und auch auf den Infokarten weiterführende Informationen des entsprechenden Krankheitsbildes aufgerufen werden.

Plakatmotiv der Kampagne für W:O:A 2025

Mitmachen auch Sie mit bei der Aufklärungskampagne „Besser mal zum Augenarzt – Vorsorge hilft!“

Menschen Sehstörungen bewusst zu machen, die bereits der Anfang von ernsthaften Erkrankungen des Auges sein können.
Unterstützen Sie die Kampagne und bestellen Sie Kampagnen-Plakate und -Infokarten!