EyeCycle 2022– ein großer Erfolg

Um die Ziele der Stiftung Auge und Ihre Initiativen zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu unterstützen hatte ich mir selber das Ziel gesetzt, im Rahmen meiner Amtszeit und -tätigkeit als Präsident der DOG möglichst bis zu 1000 km mit dem Fahrrad, statt mit ressourcenintensiveren Beförderungsmitteln zurückzulegen. Dazu bin ich für mehrere „präsidiale Dienstreisen“ und zum Kongress in Berlin mit dem Rad gefahren.
Viele Gleichgesinnte haben sich ebenfalls auf’s Rad geschwungen und habe damit Spendengelder eingesammelt. Dafür und allen Spendern gilt mein herzlicher Dank.
Für weit über 1000 km Radstrecke konnten wir 20.780,- Euro zu Gunsten der ökologischen Nachhaltigkeitsprojekte der Stiftung Auge einsammeln.

Prof. Dr. Gerd Geerling, Präsident der DOG 2022

DatumStartvonnachLänge
2. Etappe07.06.2214:00UAK DüsseldorfUAK Köln-Zons70 km
3. Etappe24.06.2213:00UAK DüsseldorfUAK Essen90 km
4. Etappe30.06.2213:00AugsburgMünchen, DOG-Geschäftsstelle67 km
5. Etappe01.07.2216:00MünchenAugsburg40 km
6. Etappe31.08.2211:00PaderbornUAK Göttingen286 km
7. Etappe01.09.2210:00UAK GöttingenMagdeburg175 km
9. Etappe11.9.229:00MannheimHomburg/Saar96 km
10. Etappe24.09.2210:00Magdeburg, DomBrandenburg a. d. Havel88 km
11. Etappe25.09.2210:00Brandenburg a. d. HavelDOG 2022 Estrel, Berlin72 km
12. Etappe02.10.2215:00DOG 2022 Estrel, Berlinvon-Graefe-Denkmal10 km
13. Etappe26.11.22UAK DüsseldorfKloster Eberbach278 km

10-12. Etappen:
Magdeburg – Berlin 170 km


9. Etappe:
Mannheim – Homburg Saar 96 km


Etappe: Saaler Bodden Runde
84 km

Mitarbeiter der Universitätsaugenklinik Rostock und Augenärzte aus ganz Mecklenburg-Vorpommern

6 und 7. Etappe:
Paderborn – Magdeburg 186 km


4 und 5. Etappe:
Augsburg – München 107 km


3. Etappe:
Düsseldorf – Essen 90 km


Etappe Team Bonn:
UKB Rundfahrt 50 km

Dr. L. Goerdt, Dr. W. Harmening, Prof. Dr. F. G. Holz, Hr. P. T. Möller, PD Dr. B. Stanzel

2. Etappe:
Düsseldorf – Köln 70 km


1. Etappe:
Düsseldorf – Bonn (März 2022)

Am Ziel der 1. Etappe traf ich den Kollegen Prof. Frank G. Holz und Prof. Mark Coburn in Bonn. Zusammen haben wir ein spannendes Gespräch zum Thema Nachhaltigkeit in der Medizin aufgezeichnet.


Herzlichen Dank
an unsere Unterstützer 2022

Vorname

Nachname / Firma

Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH
bon Optic Vertriebsges.mbH
Congress-Organisation Gerling GmbH
ClausCursiefen
Thomas Diehm
D.O.R.C. Deutschland GmbH
Julius Geerling

Heidelberg Engineering
HansHoerauf
Frank G.Holz
IROC AG
Klaus-Dieter Lemmen
LouiseMeiners
OmniVision GmbH
Simone Potthofer
ChristineRohr
UlrichSchaudig
siebert events
RalphSchirner
MartinSpitzer
Ziemer Ophthalmic Systems AG