EyeCycle 2024 – auch in diesem Jahr ein Riesenerfolg

Im Jahr 2024 hat der EyeCycle nicht nur wieder allen Einzelfahrern persönlich Freude bereitet, sondern auch den Teamgeist bei unserer Challenge gestärkt – zusätzlich wurden insgesamt
13.000,-€ zu Gunsten der ökologischen Nachhaltigkeitsprojekte der Stiftung Auge „eingefahren“.

Im Jahr 2025 wird der EyeCycle wieder für alle Interessierten fortgesetzt.

Ziel der Aktionen ist die Förderung eines teleophthalmologischen Projekts in Seniorenheimen, das ein erweitertes Versorgungsangebot schaffen soll.

Mit dieser Aktion wollen wir die Freude an einer gemeinsamen Freizeitaktivität mit der Unterstützung konkreter Nachhaltigkeitsprojekte verbinden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit von der Partie wären!

Prof. Dr. Gerd Geerling
Pressesprecher der Stiftung Auge

EyeCycle-Challenge
Gewinner!!!

Beim diesjährigen EyeCycle, der Benefiz-Radtour zugunsten der Stiftung Auge, haben sich zahlreiche Teams und Einzelfahrerinnen und -fahrer beteiligt. Eine Übersicht und Fotoimpressionen der Teams finden Sie hier.

Die Gewinner werden im Rahmen der DOG 2024 geehrt und im Rahmen der Siegerehrung wir das Beste Team mit dem DOG EyeCycle-Wanderpokal geehrt.

Die eingeworbenen Spenden gehen in vollem Umfang der Stiftung Auge zu.

Professor Dr. Frank Holz im Namen des Vorstands sowie EyeCycle-Initiator und Mediensprecher der Stiftung Auge Professor Dr. Gerd Geerling bedanken sich sehr herzlich bei allen Teilnehmenden für ihren sportlichen Einsatz!

Herzlichen Dank an alle EyeCycle Teilnehmer und Teams

Bonn