EyeCycle – Radfahren für die Nachhaltigkeit

Fotografie: Hensen, MedizinFotoKöln

In den Jahren 2022/2023 hat der EyeCycle nicht nur persönlich Freude bereitet, sondern als gesponsorte Radtour mit über 1000 Kilometern insgesamt über 30.000,-€ zu Gunsten der ökologischen Nachhaltigkeitsprojekte der Stiftung Auge „eingefahren“.

Im Jahr 2024 wird die Aktion in Form eines „Wonne-Fahrt-Monat“ und einer „EyeCycle-Challenge“ für alle Interessierten fortgesetzt. Ziel der Aktion ist die Förderung eines teleophthalmologischen Projekts in Seniorenheimen, das ein erweitertes Versorgungsangebot schaffen soll.

Jeder Interessierte kann sich als Einzelfahrer oder Organisator einer Gruppentour anmelden unter:

EyeCycle 2024 – Wonne-Fahrt-Monat oder EyeCycle-Challenge

EyeCycle 2023 – Wonne-Fahrt-Monat oder EyeCycle-Challenge

EyeCycle 2022 – ein großer Erfolg

Auch Sie können diese Initiative der Stiftung Auge unterstützen:

1.
Sie spenden einen Pauschalbetrag.

2.
Sie fahren ebenfalls mit dem Rad zum Kongress der DOG nach Berlin und sammeln Spenden für die Stiftung.