DOG in Concert

Ophthalmologen spielen klassische Meisterwerke für Ophthalmologen –
Benefizkonzerte zugunsten der Stiftung Auge
unter der Leitung
von Prof. Dr. Dr. h.c. Franz Grehn (Würzburg)
und Prof. Dr. Marcus Blum (Erfurt)

DOG in Concert 2019 in der Passionskirche in Berlin

Das traditionelle Benefizkonzert von Ophthalmologen für Ophthalmologen zu Gunsten der Stiftung Auge war auch 2019 wieder ein beliebter Höhepunkt für die Musikliebhaber unter den Kongressteilnehmern. Es wurden klassische Meisterwerke in der Passionskirche in Berlin gespielt.

DOG in Concert 2018 im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses Bonn

Das Benefizkonzert „DOG in Concert“, am Freitag, 28. September, war bis auf den letzten Platz ausverkauft. „Das zeigt, dass das Konzert längst zur guten und beliebten Tradition auf der DOG gehört“, sagt Professor Dr. med. Frank Holz, Vorsitzender der Stiftung Auge und Direktor der Universitäts-Augenklinik Bonn. Die musikbegabten Mitglieder der DOG spielten für ihre Kollegen klassische Werke im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses Bonn. Der 1889 gegründete Verein gilt als das führende Beethoven-Zentrum. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Beethovens Leben, Werk und Wirken lebendig zu halten.

DOG in Concert 2017 in der Passionskirche in Berlin

In 2017 wurden wieder klassische Meisterwerke von Ophthalmologen für Ophthalmologen in der Passionskirche in Berlin-Kreuzberg dargeboten. Das Benefizkonzert ist seit Jahren ein beliebtes Highlight.